the fainting goat hist0rie



etwas besseres als dies hier finden wir überall ..
Instinktiv der literarischen Vorlage folgend packten Sammy, Rolf und Martin im Jahr 2016 ihre Sachen und ließen wortlos Vergangenheit und Ungemach hinter sich.
before they played in different band(s)
Um im harten Showgeschäft bestehen zu können, war dringend ein Alleinstellungsmerkmal für ihre sechzigprozentige Komplettkapelle erforderlich, ein empathischer Übungsraum in heavy-metal-Bauweise sollte ihrer Karriere entscheidenden Schub verleihen.
after all they wanted to play in a different band ...
Mindestens zehn Saiten fehlten aber noch zum amtlichen Rock'n Roll !
Man tinderte sich händeringend durch die regionale Medienlandschaft. Tatsächlich schälten sich nach monatelangen Castings im Laufe des Jahres 2017 zwei halbwegs geeignete Bewerber heraus, die allerdings migrationsbedingt (Hessen, Bremen) sprachlich und mental enormen Fortbildungsbedarf erahnen ließen.
these two string artists wanted to find a different band ...
Irgendwie wurde man sich aber schnell einig - trotz der offensichtlich schweren posttraumatischen Belastungsstörung, die die drei Urmusiker kollektiv mit sich herumtrugen, entschieden sich Pete und Werner dafür, zu bleiben. Es existierte auf Anhieb eben dieses kuschelige musikalische Verständnis, auch ganz ohne Zutun der blechernen Homebase, wo sich nun nach und nach immer größere Verstärker ansammelten. Die Diversität der Geschmäcker über alle kulturellen Grenzen hinweg führte folgerichtig zu einem breiten, glücklicherweise nicht breiigen Repertoire in beachtlichem Umfang, Zuschauer sagten " da haben wir den Salat .."
the audience didn't want to listen to a different band
Erste Gehversuche der neuen Formation fanden auf einem klerikalen Rockfestival in
Freiburg St. Georgen im Frühjahr 2019 statt, konstru-kreativ teilte man sich die lange Nacht mit einer befreundeten Band, das vielschichtige Publikum war begeistert und fragte immer wieder
what the f*** is the difference ?
Zu allem entschlossen und beflügelt durch den plötzlichen Erfolg ging die dünnhäutige Ziege in Form der fünf aufstrebenden Musiker zum professionellen Angriff über: in wenigen Tagen
wurde in den namhaften Waldkirch-Hockenjos-Studios eine hochdigitale Demo-CD eingespielt - die Namensfindung hatte deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen.
Zeitgleich mit der Fertigstellung der ersehnten Silberscheibe bemächtigte sich ein mopsfideler Winzling der internationalen Szene und das öffentliche Leben und damit auch die musikalische Performance jeglicher Couleur landete in Quarantäne.
the fainting goat erschrak fürchterlich - und erstarrte ..
she will be back - that's the difference ...


the fainting goat hist0rie