Über uns


Über uns
Goat - na klar :  aber warum fainting ?

Fainting oder Tennessee Scare Goats sind im Vergleich zu anderen Ziegenrassen etwas kleiner, die verbreitetsten Farben der Ziege sind schwarz und weiß. Ihr Wesen wird als freundlich, intelligent, leicht zu halten und unterhaltsam beschrieben.
Wenn ein Tier erschrickt, krampft es und fällt wie in einen ohnmachtsähnlichen (englisch to faint) Zustand zu Boden. Die Ziege streckt ihre Beine von sich und bleibt regungslos liegen. Dieser Zustand hält etwa zehn Sekunden an. Die Fainting Goat steht nach diesem Anfall, bei dem sie nicht das Bewusstsein verliert, wieder vollkommen normal auf.
Diese knuffige Form der Krisenbewältigung, eine hochintelligente Art der Deeskalation, war uns fünf Männern spontan sympathisch – unser Bandname (Singular: eine Ziege die erstarrt) war gefunden …